suesser Chevy Foodtruck der Marke Olsonette mit straight 6 - Zylinder und Automatikgetriebe. Der Karosseriezustand laesst sich als ordentlich , nahezu rostfrei ( der Aufbau ist komplett aus Alu ) bezeichnen, die Technik ist ebenso im guten Zustand, der Truck fährt , schaltet und bremst gut neue Reifen sind rundum montiert, Bremse rundum erneuert und das Stromaggregat ist gerade fuer knapp 1200 USD ueberholt worden ,wenn man vor dieser sensationellen Olsonette steht verspürt man sofort den Drang sich hinter das Lenkrad zu setzen um einfach mal zu erproben wie solch ein Truck überhaupt fährt, schaut man dann noch hinten in den Küchenbereich kommt man aus dem Staunen kaum noch heraus, erstmal wie soviel Equipment in diesen kleinen Laderaum passen , aber auch über die professionelle Arbeit die dort an den Tag gelegt wurde ...das gesamt Fahrzeug ist mit edelsten Edelstahl an Dach und Boden ausgekleidet, die Wände erstrahlen gleichartig in Edelstahloptik dank hochwertiger Auskleidung der Truck ist vom Vorbesitzer zur Donutvermarktung mit Eigenproduktion umgebaut worden und seither aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Einsatz gekommen unabhängig vom derzeitigen Ausbauzustand kann sicherlich mit wenigen Handgriffen auch vieles Andere an Food in diesem Publikumsmagneten zubereitet und feilgeboten werden , Grundausrüstung wie die aufwendige Innenverkleidung, der Profidunstabzug, Warmwasseraufbereitung, Frisch- und Abwassertank, Kühlschrank und natürlich das Stromaggregat ermöglichen viele Variationen nicht zu vergessen ist die kultige aber dennoch niedliche Aussenhülle dieses einmaligen mittlerweile 50 Jahre alten Chevys ...Â
Fahrzeug hat gerade die Abnahme nach §21 incl. Oldtimerzulassung erhalten
- Chevrolet Olsonette aus 1967
- kompletter Foodtruck - Profiausbau
- Stromaggregat Onan RV Emerald Plus 6500
- Premium Kuehlschrank
- Donutmaschine SS - 1200
- elektrischer Wärmer für zwei verschiedene Toppingsossen
- Profi – Kaffeemaschine
- Warmwasseraufbereitung elektrisch
- Frischwassertank
- Abwassertank
- Edelstahlwaschbecken mit drei seperaten Becken
- Deckenlüfter elektrisch vorn und hinten
- Rueckfahrkamera
- Verkaufsklappe
- speziell angefertigte zweiteilige Beifahrertür zum seperaten Öffnen des oberen Teiles
- Umrüstung der Fahrertür zum Klappen ( original Schiebetüren )
ob für den täglichen Arbeitseinsatz , als Werbetraeger oder für Sammler die den Wert dieses äusserst seltenen Fahrzeuges zu schätzen wissen
Â
Â
Seit 1952 im Hause GM diskutiert begann dann endlich 1959 die Produktion des als Nutzkraftwagen abgeleiteten PKW´s mit Namen " El Camino ".
Nur zwei Jahre gebaut musste das 60iger Modell die umfangreichen Karosserieänderungen des Impala mitmachen und erfuhr so dieses aussergewöhnliche und leider zu selten gewordene Karosseriekleid.
Im Jahre 1960 verkaufte sich der El Camino nur 14163 mal wodurch die Produktion seitens GM eingestellt wurde und erst wieder 1964 auf Basis der Chevelle aufgenommen wurde .
Somit ist der 60iger El Camino von der Produktion her schon ein äusserst seltenes Modell und ein Sinnbild der damaligen amerikanischen Automobilbaukunst .
Der Name " El Camino " stammt übrigens von einem Cadillac Konzeptcar das GM bereits 1954 vorgestellt hat.
Unser Exemplar kommt aus dem sonnigen Kalifornien und hat eine ordentliche Grundsubstanz.
Das Fahrzeug wurde in Deutschland schon demontiert , teilweise restauriert und vollständig mit Füller und anschliessender ( nicht schöner !!! ) matter grauer Endlackierung vervollständigt.
Der Chrom ist bis auf die untere rechte Schachtabdeckung an der Fensterscheibe absolut vollständig, d.h. selbst die Chromleisten auf und an der Ladefläche sind vollständig und das ist bei den wenigen noch intakten Fahrzeugen äusserst selten . Im Zuge dieser Arbeiten wurde auch eine neue Heckscheibe verbaut.
Der Motor läuft sehr ordentlich , das Schaltgetriebe ist baubedingt etwas hakelig und gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber vollständig.
Der Innenraum ist absolut original und in einem guten Zustand , die Polsterarbeiten an Sitzbank und Türverkleidungen wurden in Deutzschland durchgeführt und wurden nach Originalvorbild gefertigt.
Selbst die besonders grossen Problemzonen wie z.B. die Ladekante hinten unten samt Abschlussträger zeigen sich bei unserem Modell in einem ordentlichen rostfreien Zustand.
Unser Camino ist bereits 2005 nach Deutschland gekommen und steht seitdem trocken untergestellt.